Claudia Krautgartner

Ich freue mich, dass Du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest. Ich bin verheiratet und Mutter einer Tochter.

Meinen Beruf als Industriekauffrau habe ich lange Jahre mit viel Spaß, Herz und Verstand ausgeübt.

Meine Berufung habe ich im Shiatsu gefunden.

Was ich selbst mit regelmäßigen Shiatsu Anwendungen erfahren habe, hat den Wunsch in mir geweckt dies auch weitergeben zu dürfen. Es folgte meine Ausbildung zur ShenDo Shiatsu® Praktikerin am ShenDo Shiatsu Institut Süd.

Unsere Berufsordnung verpflichtet uns gesundheitspädagogisch tätig zu sein. Was heißt das? Wir unterstützen Dich zu verstehen, dass Gesundheit in Deinen eigenen Händen liegt und Verantwortung dafür Spaß machen kann.
Die Vielfalt an möglichen Prozessen, die durch Shiatsu in Gang gebracht werden können, sind einfach großartig. Shiatsu trägt, begeistert, hilft und berührt mich immer wieder. Dafür brenne ich.

Ich bin Mitglied im Verband für ShenDo Shiatsu in Deutschland e.V anerkannt vom Berufsverband für Gesundheitspraktiker (BfG) in der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin (DGAM). Die Grundlage meiner Arbeit bildet die DGAM-Berufsordnung.

Fortbildungen

…im ShenDo Shiatsu Verband Süd

  • Meister Kurs | Hara, Herz und Hände
  • Diagnose heißt Verstehen | Möglichkeiten der Körperdiagnose im Shiatsu
  • Die Arbeit mit dem Zentralmeridian Ren Mai-Du Mai
  • Das unterstützende Gespräch im ShenDo Shiatsu
  • Shiatsu trifft Thai Massage
  • Shiatsu an der Massagebank
  • Shiatsu am mobilen Massagestuhl
  • Aku-Balancing – Meridian Release
  • Shiatsu in den 5 Wandlungsphasen

…bei anderen Schulen und Instituten

 

 

„Ich freue mich, dass Du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest.“

Claudia Krautgartner

Ich bin Mitglied im Verband für ShenDo Shiatsu in Deutschland.

Als ShenDo Shiatsu Praktikerin bilde ich mich mindestens alle zwei Jahre weiter und sorge damit für eine gleichbleibend hohe Qualität in meinen ShenDo Shiatsu Anwendungen.